Esogetische Medizin nach Peter Mandel

Peter Mandel
Peter Mandel

Peter Mandel ist Heilpraktiker und Gründer eines umfangreichen Diagnose- und Therapiesystems, der "Esogetischen Medizin". Seit Beginn der 60-er Jahre beschäftigt er sich intensiv mit der Erforschung der informativen Energien und den daraus resultierenden völlig neuen diagnostischen und therapeutischen Perspektiven. Im Zentrum seiner Forschungsarbeit stehen neben der Energetischen Terminalpunkt Diagnostik (ETD) Behandlungsformen wie die Farbpunktur, die Klangtherapie oder die Kristalltherapie, die vor allem dort ansetzen wo Krankheit meist entsteht: im Unterbewusstsein.

 

Im Jahr 1995 wurde die Peter Mandel Stiftung in Luzern gegründet. Diese machte es sich zur Aufgabe die Esogetische Medizin wissenschaftlich/dokumentarisch zu festigen und überall auf der Welt zu verbreiten.